Wir sind dankbar für jeden Tag, den wir zusammen erleben durften!
Amatus 07.08.2001 - 27.05.2016

In Memoriam:

Unsere Hunde Amatus und Moritz:

 

Der lohfarbene, glatthaarige Westfalenterrier "Amatus vom Merfelder Bruch" wurde am 7. August 2001 gewölft. Die ersten 2,5 Jahre seines Lebens verbrachte er bei seinem Vorbesitzer im Raum Lüneburg. Amatus` Jagdpassion war sehr groß. Mit seinem Besitzer war er bundesweit auf vielen Sau- und Baujagden unterwegs. Doch der jugendliche Vorbesitzer war nicht in der Lage, den Hund entsprechend zu erziehen und artgerecht zu halten.

Auf Bitte des Vorbesitzers haben wir Amatus dann im Januar 2004 zusätzlich zu unseren damaligen beiden Setterhündinnen übernommen und ihn zu einem jagdlich brauchbaren Hund ausgebildet.

Am 25.09.2004 hat er die Prüfung bestanden.

Nachdem er schon jahrelang Tabletten zur Unterstützung seines Herzens bekommen hat, haben ihn nun seine Kräfte verlassen.

Am 27. Mai 2016 haben wir Amatus in die ewigen Jagdgründe gehen lassen! Vergessen werden wir ihn natürlich nie!

Amatus an seinem 14. Geburtstag !
Moritz, 22.01.2007 - 14.04.2016

Unser Großer Münsterländer "Rabauke vom Kranenmeer", genannt Moritz wurde am 22. Januar 2007 gewölft. Er war ein sogenannter Schwarzschimmel. Er kam mit 4 Monaten zu uns, eigentlich weil wir bei der Ausbildung zum Jagdhund behilflich sein sollten. Doch schon nach ganz kurzer Zeit war für uns klar: Der Hund bleibt bei uns!

Schnell wurde mit dem Züchter der Kauf des Hundes klargemacht.

Im März 2008 hat Moritz die Verbandsjugendprüfung bestanden, im September 2008 die HZP und die Brauchbarkeitsprüfung.

Bei uns wurde Moritz für alle jagdlichen Aufgaben eingesetzt, die in unserem Revier anfielen.

Er arbeitete sehr gut auf Schweiß und hat viele Nachsuchen auf Sauen erfolgreich absolviert. 

Aufgrund schwerer, degenerativer Gelenkveränderungen, die mit starken Schmerzen verbunden waren, mußten wir ihn am 14.04.2016 erlösen.

Sein wunderbarer Charakter, seine Intelligenz und sein Jagdverstand werden unvergessen bleiben. In unseren Herzen wird er immer weiterleben!

Ein befreundeter Jagdmaler, Herr Dr. Brunk, hat Moritz in Öl verewigt!
5. Januar 2016: Moritz freut sich über den Schnee!
Amatus am 7. Januar 2016
Moritz am 13.12.2015
Moritz apportiert sehr zuverlässig !
25.9.15: Haushühner werden nicht gejagd!
Amatus mit 13,5 Jahren!
19.1.15
Amatus liebt die Sofastunden !
am 24. August 2014 in der Heide
Moritz liebt das Wasser !
Die Hunde haben Zeit, sich in der Sonne zu aalen!
Wer hier wohl unter dem Holz wohnt ?
Buddeln macht Spaß
2.2.2014
Also ich sehe nur Nebel! Kein Wild in Sicht!
Amatus im Oktober 2013
September 2013: Moritz steht vor, eine Ente sitzt im Schilf
Amatus darf auch mit ins Revier.
Hochwasser ist klasse!
Ausnahmsweise wurde die Fotografin aller anderen Fotos dieser Seiten auch mal abgelichtet.
Osterspaziergang mit (v. li.) Moritz, Amatus, Evi, Lonie, Laila und (vorne) Elsa.
Jippie Yeah! Moritz freut sich über die weiße Pracht!
Moritz liebt den Schnee !
Amatus, 11,5 Jahre alt und ergraut aber putzmunter !
Wenn ich nicht so riesig wäre, würde ich diesen Bau zu gerne kontrollieren !
Endlich kann Moritz sich wieder in seinem geliebten Schnee wälzen!
Moritz genießt mit uns Anfang September 2012 den Urlaub auf Norderney !
Amatus genießt die wärmende Sonne wo immer es geht.
Moritz
Amatus findet jedes Mausenest, egal wie tief es im Boden ist!
Badetag..., ja heut ist Badetag... (6.7.12)
Nach dem Baden.....
Bewegung hält Hund und Zweibeiner fit
Ach, was geht es mir gut !
Besuch von dem Magyar-Vizsla-Zwinger "von den Reithen". Die Welpen sind 5 Wo. alt.
Niedlich sind sie ja, aber zum Spielen noch zu klein! Hoffentlich ist das nur Besuch! ;-)