STIGANDI VOM LUTTERHOF, von der Geburt bis heute!

Mittwoch, der 13.06.2012

In der vergangenen Nacht hat unsere Zuchtstute "Stjarna" mitten in der Sicherheit ihrer Herde ein gesundes, kräftiges Hengstfohlen zur Welt gebracht.

Vater des Fohlens ist der Scheckhengst "Staur v. Hestagard".

 

Eine Geburt ist immer wieder wie ein kleines Wunder.

Wir sind dankbar, dass mal wieder alles gut geklappt hat. "Stjarna" ist eine fürsorgliche, instinktsichere Mutterstute, nur wirklich glücklich und zufrieden, wenn sie ein Fohlen bei Fuß hat.  

Einen Namen hat der Kleine auch schon:

Stigandi vom Lutterhof,

das ist natürlich isländisch und bedeutet Der mit großen Schritten geht, der Treter

Viel Spass mit den ersten Fotos von den ersten Tagen !

Der 1. Lebenstag: Milch macht müde Männer munter (und kleine Fohlen stark)!
Schlafen klappt im Stehen, das Hinlegen scheint schwierig zu sein!
An Stjarnas Seite ist es sicher!
"So, noch höher geht aber nicht, dann falle ich um." Das Kratzen hinter den Ohren muß auch erst gelernt sein.
Und inzwischen kann er sich auch schon hinlegen zum Schlafen!

2. Tag !

14. Juni 2012
17. Juni 2012
20.6.12 - Stigandi ist heute eine Woche alt !
Stigandi ist inzwischen 4 Wo. alt und spielt mit den "Großen" !
Saga und Stigandi
Stigandi, 5 Wochen alt

Stigandi sucht seinen zukünftigen 2-beinigen Freizeitpartner und steht zum Verkauf. Bei Interesse bitten melden. Auch Stjarna würden wir gerne verkaufen.

Stigandi im Oktober 2012
Stigandi mit Stjarna, Oktober 2012
Stjarna und Stigandi, inzwischen gechipt und prämiert, am 15.12.12
Mamas Milchbar ist noch geöffnet!
Grassilage ist auch lecker.
Stigandi Anfang Mai 2013

Am 14. Mai 2013 wurde Stigandi kastriert!

Stigandi im September 2013
Stigandi Mitte April 2014,- nicht nur seine Mähne ist gewachsen!
Stigandi am 21.12.14, dahinter steht Marsibil
19.3.2015: Auch die Youngster (hier Stigandi) sind heute dran und stehen artig beim Schmied!

Stigandi am 19.11.2016, inzwischen fast erwachsen !

04.12.2016